Schwarzenegger: «Marihuana ist keine Droge»

29. Okt 09:21

Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hält Marihuana nicht für eine Droge.
Schwarzenegger sagte der britischen Ausgabe des Magazins «GQ», er habe niemals Drogen genommen. Gleichzeitig räumte er ein, in den siebziger Jahren Marihuana geraucht zu haben. In der Dokumentation «Pumping Iron» von 1977 wurde er sogar dabei gefilmt. «Das ist keine Droge. Das ist ein Blatt», erklärte Schwarzenegger. «Meine Droge war es, Eisen zu stemmen, glauben Sie mir.»

Arni, Arni, natürlich ist Marihuana ein Blatt ... genauso wie Kokain ein Blatt, Heroin Milchsaft unreifer, ausgewachsener Samenkapseln und Psilocybin ein Pilz ist! Also alles keine Drogen? Ist dies die offizielle Meinung der Kalifornischen Exekutive? Was sagt Washington dazu? Ich vergaß, von George W. halten sie ja eh nicht viel ... Zudem steht George W. ja auch im Ruf, dem Alkohol - übrigens aus vergorenem und gebrannten Pflanzensaft gewonnen, also keine Droge - nicht abgeneigt zu sein und liegt damit zumindest tendenziell auf ihrer Linie!

Was ich nun nicht verstehe, Arni, ist das massive Vorgehen der USA gegen den Anbau dieser Nichtdrogen in Südamerika und im Hindukusch! Sollte diese Antidrogenpolitik (welch ein Begriff, wo wir doch eben festgestellt hatten, dass es sich bei diesen Pflanzen gar nicht um Drogen handelt) tatsächlich andere Hintergründe haben? Geht es gar darum, die Hauptanbauländer von Nichtdrogen in wirtschaftlicher und damit finanzieller Abhängigkeit zu halten? Wollen sie den US-Bedarf an Nichtdrogen durch gezielten Massenanbau in Kalifornien selbst decken? Scheint ein plausibles und finanziell attraktives Ansinnen zu sein, wo doch der Hauptumsatz an Nichtdrogen in den USA gemacht wird. Spart Transportkosten und schützt die Umwelt!

Weiter so Arni, die Welt braucht mehr Politiker mit klaren Statements und Visionen! Vielleicht sollten alle Politiker kiffen ...
creature - 2007.10.30, 23:24

ich bin dafür, mehr politiker sollen kiffen, vor allem die mit den verkrampften und ernsten mienen, die welt sehe womöglich etwas besser aus, wozu hat der schöpfer die drogen sonst gemacht?

lipuma - 2007.10.30, 23:52

na ja, ob die Welt besser aussehen würde, bliebe abzuwarten! Leider geht's heutzutage nur noch um Kommerz und die eigentlichen Drahtzieher der Politik sind die Wirtschaftsbosse. Ob die Politiker saufen, kiffen oder koksen spielt dabei kaum eine Rolle ... die meisten tun's eh (siehe George W. Bush, Ted Haggard, Michel Friedman, ein Drittel des italienischen Parlaments, ...). Machen die deswegen bessere Politik?

Trackback URL:
https://lipuma.twoday.net/stories/4398362/modTrackback

LiPuma

:: also sprach lipuma ::

I count on you ...

desperately seeking ...

 

anonymes Kommentieren

Für anonymes Kommentieren einmal HIER klicken! Es öffnet sich ein neues Fenster und die Kommentarfunktion funzt (hoffentlich)!

LAST.FM

oxymora & pleonasmen

Johann Wolfgang von Goethe, Hans Eggert Schröder
West-Östlicher Diwan


Georg Büchner
Leonce und Lena.


Sören Kierkegaard
Der Begriff Angst.

Gautama Buddha
Die Reden des Buddha

Paul Celan, Barbara Wiedemann
Die Gedichte. Kommentierte Gesamtausgabe

Christian Morgenstern
Gesammelte Werke in einem Band.

Sandor Marai, Christina Viragh
Die Glut.

Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes



Haruki Murakami, Ursula Gräfe
Kafka am Strand.



Gerhard Wisnewski, Wolfgang Landgraeber, Ekkehard Sieker
Das RAF-Phantom. Wozu Politik und Wirtschaft Terroristen brauchen.

Jean-Michel Basquiat, Jacob Baal-Teshuva, Jacob Baal- Teshuva
Jean Michel Basquiat: The Mugrabi Collection

V.i.S.d.P.:

Anbieter
Tom Lipuma

Haftungsausschluss
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Die Seite basiert auf twoday.net.

Credits

antifa


also sprach lipuma
archaisch
augenpulver
aussenansichten
dinge die die welt bewegen
gimmicks
innenansichten
literarisch
nicht von dieser welt
nichts geschieht ohne grund
ohrenschmaus
reality sucks
sex sells
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren