la vida dulce
heute 16:00 war es endlich soweit, ich habe meinen pc ausgeschaltet und meinen urlaub begonnen. noch kurz einkaufen, packen, autobeladen ... morgen früh 6:00 gehts los!
erstmal gen deutschland mein söhnchen abholen, dann über die Autoroutes Paris-Rhin-Rhône zu den Autoroutes Rhône-Alpes und schliesslich auf den Autoroutes du Sud de la France (dabei noch schnell einen 100 km umweg durch die auvergne gemacht, schliesslich kann man nicht oft genug über den Viaduc de Millau fahren) genespaña catalunya. genauer gesagt gen baix empordà dem südlichsten teil der costa brava.
dort, abseits vommassentourismus steht auf einem hügel im pinienwald ein wunderbares holzhäuschen mit blick auf die felsküste und das meer. da und genau da werden wir es uns die kommenden 3 wochen gut gehen lassen! nur gestört unterhalten von dem gleichmässigen zirpen der zikaden in der hängematte liegen und lesen, in kleinen liegestuhl-freien felsbuchten sich die sonne auf den bauch und sonstiges scheinen lassen, auf mittelalterlichen dorfplätzen tinto trinken und paella essen, kurz gesagt la vida dulce geniesen.
keinstress, kein handy, kein pc, kein internet. na ja vielleicht hin und wieder ... im cafe ... schliesslich bin ich ja web junkie. kulturell in barca und girona vorbeischauen, man kommt ja nicht täglich in den genuss sich orginale von tàpies zu betrachten. zudem bieten museu d'art und macba künstlerischen und architektonischen augenschmaus.
nun gut, genug geschwärmt!
besos y hasta luego ...
und ...
nichts geschieht ohne grund
erstmal gen deutschland mein söhnchen abholen, dann über die Autoroutes Paris-Rhin-Rhône zu den Autoroutes Rhône-Alpes und schliesslich auf den Autoroutes du Sud de la France (dabei noch schnell einen 100 km umweg durch die auvergne gemacht, schliesslich kann man nicht oft genug über den Viaduc de Millau fahren) gen
dort, abseits vom
kein
nun gut, genug geschwärmt!
besos y hasta luego ...
und ...
nichts geschieht ohne grund
Trackback URL:
https://lipuma.twoday.net/stories/4134329/modTrackback